ANZEIGE

JO!SCHMID Film Produktion schließt zum 31. Dez. 2019

Ende 2019 schließen Martin Schmidt und sein Bruder Michael Schmid 25 Jahre nach der Gründung ihre renommierte Werbefilm-Produktion JO!SCHMID mit Sitz in Berlin. "Die Interessen haben sich weiter entwickelt. Und wir alle widmen uns neuen, interessanten Aufgaben", schreiben die beiden Brüder in ihrer Mail. "Es war 'ne geile Zeit." Und auch eine sehr erfolgreiche, denn JO!SCHMID hat bei vielen herausragenden TV-Spots mitgewirkt.

Den Start-Punkt von JO!SCHMID markierte 1994 die damals Aufsehen erregende TV-Kampagne für den Musik-Sender MTV (Verwöhnte Göre"), die der damalige Springer & Jacoby Kreativ-Direktor Martin Schmid mit dem inzwischen verstorbenen Top-Fotografen Daniel Josefsohn entwickelte.

Zu den preisgekrönten Werken von JO!SCHMID zählen unter anderem der Audi-Spot "Wackel-Elvis", der LBS-Spot "Spiesser" oder der IKEA-Spot "Besuch" mit den Star-Schauspielern Christoph Waltz und Herbert Kaup.