ANZEIGE

Marc Preusche (links) und Christian Lubasch haben LEROI 2014 gegründet. (Foto: LEROI)

Marc Preusche (links) und Christian Lubasch haben LEROI 2014 gegründet. (Foto: LEROI)

Dept übernimmt die Beratungsagentur LEROI

Um neue Produkte, Dienstleistungen und Marketingmaßnahmen zu entwickeln, sind gut aufbereitete Datenmengen unverzichtbar. Um ihre Expertise in diesem Bereich zu erhöhen, hat die Digital-Agentur Dept die Beratungsagentur für Data und Analytics LEROI Consulting übernommen.

Die Berliner Beratung wurde 2014 von Christian Lubasch und Marc Preusche gegründet und berät Kunden mit dem Ziel, ihre eigenen Daten besser zu verstehen, zu verwalten sowie maximalen Nutzen aus ihnen zu ziehen. Die Referenzenliste von LEROI umfasst Kunden wie N26, Zalando, Daimler, Deichmann und Google. Mit dem Team der 30 Business- und Solution-Consultants von LEROI will die Dept-Gruppe nun ihre Kompetenz in dem strategisch wichtigen Bereich Data & Intelligence weiter ausbauen.

"Wir freuen uns, dass Marc, Christian und das Team sich für Dept entschieden haben. Unsere Kunden werden von viel zusätzlichem Know-how profitieren, denn aus Business-Sicht passt LEROI perfekt zu uns. Mindestens ebenso wichtig ist aber das gemeinsame Mindset. Wir treten jeden Tag an, weil wir die digitale Transformation als Chance begreifen und genau diesen Spiritspüren wir bei LEROI. ", erklärt Jan Gutkuhn, Managing Director Dept Germany, den Merger.

Dept hat sich seit 2016 zu einer internationalen Agentur-Gruppe mit mehr als 1300 Beschäftigten in zwölf Ländern entwickelt. Der Umsatz für 2018 liegt bei rund 150 Millionen Euro. Das über 450 Dept-Team an den sechs deutschen Standorten arbeitet für Kunden wie DB Schenker, Nivea, Otto, Philips und Samsung.