ANZEIGE

ANZEIGE

Berliner Newcomer-Agentur Meet Herbert wirbt europaweit für Deichmann

(Screenshot: YouTube/Deichmann)
(Screenshot: YouTube/Deichmann)

Der ehemalige BBDO-Kreative Stefan Bader hat in Berlin zusammen mit dem Fashion-Unternehmer Manuel Dinu eine neue Agentur an den Start gebracht, die mit einer prominent besetzten Testimonial-Kampagne für den Essener Schuh-Retailer Deichmann ihren Einstand gibt: Die neue Herbst-Winter-Kollektion wird von der britischen Singer-Songwriterin Rita Ora präsentiert. Unter dem Motto #Radiate (englisch für "strahlen") wirbt Ora in unterschiedlichen Szenarien für die verschiedenen Schuhmodelle. Die 360-Grad-Kampagne ist ab dem 29. August 2019 in 20 europäischen Ländern im Fernsehen, in Anzeigen, in Deichmann-Stores sowie in digitalen Medien wie Instagram, Youtube und Facebook zu sehen.

Bader bringt Kontakte und Format-Kompetenz in der Musik- und Entertainment-Branche mit: Er hat lange als Producer für MTV London gearbeitet, internationale Kampagnen für Marken wie Mercedes, Nike und Rimowa gestartet und mit Promis wie ASAP Rocky, Roger Federer, Adwoa Aboah und Virgil Abloh zusammengearbeitet. Zwischen 2009 und 2013 stand er als Integrated Producer bei BBDO Proximity in Düsseldorf unter Vertrag, später arbeitete er als Freelance Producer in Berlin.

Sein Kompagnon bei Meet Herbert ist in der Modebranche gut vernetzt: Seit 2013 ist Manuel Dinu Vorstand der Sapatodo AG in Berlin, die Produkte u.a. des Sneaker-Designers Patrick Mohr vertreibt; in den Neunziger Jahren hatte er die Marke Ed Hardy in Europa mit eingeführt. Bei Meet Herbert übernimmt Dinu die Rolle des CFO.

Den Auftrag von Deichmann sicherte sich der Newcomer in einem Pitch: Mit dem Rita Ora-Konzept setzte sich Bader gegenüber mehreren Wettbewerbern durch, heißt es aus der Agentur. "Rita Ora steht perfekt für die Inspiration, die von Deichmann ausgehen soll", erklärt Marcel Nawrath, stellvertretender Leiter Marketing Deichmann Deutschland. "Mit Meet Herbert haben wir ein Agenturmodell gefunden, das diese Idee kreativ realisiert und sich unseren Wünschen und Anforderungen optimal anpasst."

Für das Projekt stellte Meet Herbert ein internationales Team aus Freelancern individuell zusammen, um den kreativen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden. Als nächstes stehe eine Partnerschaft mit Viva Con Agua auf dem Programm, kündigt Bader an.