ANZEIGE

Hermes Arzneimittel beauftragt cyperfection

Die Digital-Agentur cyperfection aus Ludwigshafen konnte mit ihrem digitalen Kommunikation-Konzept die Geschäftseinheit Hermes OTC der Familienstiftung Hermes Arzneimittel überzeugen. cyperfection übernimmt damit die Online-Kampagne der Marke für Wunddesinfektion Betaisodona. Die Marke wird seit 2019 nicht mehr von Mundipharma, sondern unter dem Dach der Hermes Arzneimittel GmbH vermarktet.

Im Detail soll cyperfection eine digitale Kommunikations-Kampagne zur Reaktivierung der Marke Betaisodona entwickeln. "Betaisodona wurde eine außergewöhnlich lange Zeit nicht beworben und blieb trotzdem erfolgreich, das ist wirklich bemerkenswert", sagt Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection. "Unser Ziel ist es, nun auch das digitale Kommunikations-Potenzial der Marke auszuschöpfen"“ Durch einen Refresh der Marken-Webseite und gezielte Vermarktungs-Maßnahmen, unter anderem über Social Media, soll die Marke im digitalen Raum an Reichweite gewinnen und der Bekanntheitsgrad vor allem auch bei der jüngeren Zielgruppe gesteigert werden.

Noch im März 2019 hatte die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall Health im Pitch um die Neuausrichtung der Marke Betaisodona durchgesetzt und die Marke neu positioniert. Die von Schmittgall entwickelte Kampagne lief unter dem Claim 'Ich will Betaisodona!.