ANZEIGE

Die Spots werde auf ProSieben, SAT.1, kabel eins, SIXX, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX, kabel eins Doku, bei Google (YT), smartstream.tv, Studio 71 ausgestrahlt (Foto: von Buchholtz)

Die Spots werde auf ProSieben, SAT.1, kabel eins, SIXX, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX, kabel eins Doku, bei Google (YT), smartstream.tv, Studio 71 ausgestrahlt (Foto: von Buchholtz)

Von Buchholtz entwickelt ersten TV-Spot von Veganz

Die Hamburger Kreativ-Agentur von Buchholtz hat für die Marke für pflanzliche Lebensmittel Veganz einen TV-Spot kreiert. Die Agentur inszeniert mit dem Spot und der Kampagne die Positionierung „Gut für Dich, besser für alle“ auf unterhaltsame Weise. Die Veganz-Positionierung wurde in einem mehrstufigen Entwicklungs-Prozesses von Veganz in Zusammenarbeit mit Steffen Stäuber der Create Meaning GmbH, Björn Baron von Buchholtz der von Buchholtz GmbH, Katrin Oeding der Studio Oeding GmbH und Heiko Freyland realisiert.

Der TV-Spot ist Teil der ganzheitlichen Kampagne, mit der Veganz an mehr als 10.000 PoS-Stationen in Deutschland in Form von Displays, Kassenplatzierungen, Handzettelaktionen, Regalpromotion präsent sein wird. Gleiches gilt für die Präsenz von Veganz bei Handelspartnern in Österreich und der Schweiz. Im TV wird ab dem 2. September 2019 erst der Veganz Protein Choc Bar zwei Wochen lang mit einem 20 Sekunden Spot beworben und dann wenig später der Veganz Choc Bar in einem weiteren 20 Sekunden Spot. Beide Spots werden auf den Sendern der ProSieben Sat.1 Gruppe ausgestrahlt. Zusätzlich bespielt die Kampagne auch verschiedene Social Media Kanäle (Facebook, Instagram und YouTube) mit einem 45 Sekunden Spot und arbeitet mit ausgewählten Influencern zur Verbreitung der Kampagnenidee zusammen.

Hier geht´s zum 20-sekündigen Spot.

Hier geht´s zum 45-sekündigen Spot.

Die Agentur von Buchholtz wurde 2017 von Creative Director Björn von Buchholtz gegründet. Björn von Buchholtz hat 16 Jahren Erfahrung als Freelancer und in kreativen Positionen in Agenturen wie Jung von Matt, Kolle Rebbe, Serviceplan, Grabarz und Partner, Scholz & Friends gesammelt und gewann Kreativpreise wie den ADC, LIA, oder NYF. Zu den Kunden zählen unter anderem: EDEKA, Mercedes-Benz, smart, Hörverlag Serials, Tertianum.