ANZEIGE

ANZEIGE

The Goodwins meldet Neugeschäft und verstärkt das Management

Maurice Pfleiderer steigt als Beratungsgeschäftsführer in der Berliner Newcomeragentur ein (Foto: The Goodwins)
Maurice Pfleiderer steigt als Beratungsgeschäftsführer in der Berliner Newcomeragentur ein (Foto: The Goodwins)

Die Berliner Newcomer-Agentur The Goodwins holt sich prominente Verstärkung ins Management: Der einstige Springer & Jacoby-Manager Maurice Pfleiderer steigt als Beratungs-Geschäftsführer ein und soll das 2018 gegründete Unternehmen auf seinem Wachstumskurs unterstützen. In den letzten Monaten hat The Goodwins neue Etats u.a. bei der Schweizer Blackroll AG, dem "grünen" Tech-Marktplatz Backmarket und dem Kleinanzeigenportal tutti.ch gewonnen.

Maurice Pfleiderer hatte bei S&J über zehn Jahre lang internationale Etats betreut; als einer von nur 30 Mitarbeitern in der S&J-Historie wurde er mit der legendären "Goldenen Nadel" ausgezeichnet. Nach seinem Ausstieg 2009 arbeitete er zunächst als Stratege und Berater. 2011 gründete Pfleiderer das COO Network, eine digitale Plattform, über die User die Nachhaltigkeit ihres Lebensstils messen können und über Gamification-Elemente zum Einsparen von CO2-Emissionen motiviert werden. 2017 stieg er zusätzlich als Geschäftsführer beim Food-Start-up Whapow ein, das algenbasierte Smoothies und pflanzliche Protein-Alternativen produziert.

Mit seinem Fokus auf Nachhaltigkeit passt der 44-Jährige gut ins Team von The Goodwins: Die drei Gründer Franka Mai, Mirko Stolz und Tim Stübane haben sich auf die Fahnen geschrieben, mit der Arbeit einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu unterstützen. Alle drei kamen aus großen Network-Agenturen - Mai und Stübane waren bei Ogilvy Berlin, Stolz in der Hauptstadt-Dependance von BBDO.

Ihr Debut hatte "die Agentur, die für das Gute kämpft" im Frühjahr 2019 mit einer internationalen B2C-Kampagne für den Werkzeughersteller Stihl gegeben. Inzwischen beschäftigt The Goodwins elf Mitarbeiter.

Für Blackroll, einen Hersteller von Regenerations-Produkten mit Sitz in Bottighofen in der Schweiz, definieren die Kreativen einen neuen Marken-Auftritt und entwickeln auf dieser Basis eine erste Produktkampagne. Das in Frankreich bereits etablierte Portal Backmarket, das mit gebrauchten, wiederaufbereiteten Laptops, Handys und anderen technischen Geräten handelt, unterstützt The Goodwins beim Eintritt in den deutschen Markt.


Die drei Goodwins-Gründer Mirko Stolz, Franka Mai und Tim Stübane (v.l.) führen inzwischen ein elfköpfiges Team (Foto: The Goodwins)