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Bundesweit ist die Kampagne mit den beiden Schauspielerinnen Monika Anna Wojtyllo (l.) und Melanie Stahlkopf in einem TV-Spot zu sehen (Foto: Serviceplan)

Bundesweit ist die Kampagne mit den beiden Schauspielerinnen Monika Anna Wojtyllo (l.) und Melanie Stahlkopf in einem TV-Spot zu sehen (Foto: Serviceplan)

Serviceplan startet Kampagne für ärztlichen Bereitschaftsdienst

Mit einer breit angelegten Kampagne will die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) mit Sitz in Berlin die bundesweite Nummer 116117 des ärztlichen Bereitschaftsdienstes bekannter machen. Für die Maßnahmen, die am 30. August starten, zeichnen Serviceplan und Mediaplus Berlin verantwortlich.

Bereits Ende vergangenen Jahres hat sich Serviceplan Reputation den Etat für die bis 2021 angelegte Kampagne gesichert. In der bislang größten Kampagne zum Bereitschaftsdienst wird aus der 116117 die Elf 6 und Elf 7 – die Nummer mit den Elfen, verkörpert von zwei auffälligen Elfen-Figuren. "Dabei bilden die beiden Fabelwesen nicht nur eine starke Eselsbrücke, um sich die Nummer zu merken", erklärt Benedikt Göttert, Standortchef im Berliner Haus der Kommunikation. "Als Elfen stehen sie auch sinnbildlich für das, was sich Menschen von der 116117 erwarten: Schnelle Hilfe, guten Rat, Empathie und Fürsorge, wenn man am Wochenende krank im Bett liegt und ärztliche Hilfe braucht."

Bundesweit ist die Kampagne mit den beiden Schauspielerinnen Monika Anna Wojtyllo (Elf 6) und Melanie Stahlkopf (Elf 7) in einem TV-Spot zu sehen. Der Spot wurde von NOKTO Films unter Regie von Tobias Perse produziert. Flankierend kommen Online-Werbung sowie Außenwerbung hinzu. Die Mediaplanung verantwortet das Team um Elke Reibetanz, Geschäftsführerin Mediaplus Berlin, in Zusammenarbeit mit Plan.Net Hamburg.

Serviceplan konnte mit der KBV im vergangenen Jahr einen weiteren Kunden aus der Gesundheitsbranche gewinnen. Die Dachorganisation der 17 Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland vertritt rund 172.000 Kassenärzte und Psychotherapeuten bundesweit.