ANZEIGE

Ricardo Betting (l.) und Marco Skrubej bringen mehrjährige Erfahrung in großen Event-Agenturen mit (Foto: Herbert + Erich)

Ricardo Betting (l.) und Marco Skrubej bringen mehrjährige Erfahrung in großen Event-Agenturen mit (Foto: Herbert + Erich)

Live-Marketing: Newcomer-Agentur HERBERT + ERICH startet in Essen

"We love cheap thrills" offenbaren Ricardo Betting und Marco Skrubej auf ihrer Website - im rauen Ruhrpott vielleicht nicht das schlechteste Mission-Statement: Die beiden Marketing-Manager wollen in Essen mit ihrer neuen Agentur das Event-Business aufmischen. HERBERT & ERICH ist nach den Großvätern der beiden Gründer benannt, beides "echte Malocher auf der Zeche und im Stahlwerk", so Betting. Der Agenturname stehe dementsprechend für "eine klare Haltung, offene Worte und ehrliche Arbeit." HERBERT & ERICH positioniert sich als Live-Kommunikationsagentur für Corporate, Public und Exhibition Events. Dabei wollen die beiden Newcomer mit Know-how und einem guten Netzwerk arbeiten, "schnell, unkompliziert und technisch zeitgemäß".

Die beiden Gründer bringen mehrjährige Erfahrung in großen Agenturen und auf Marken wie Volkswagen, RWE, TUI und Mitsubishi mit. Marco Skrubej ist studierter Eventmanager. 2011 startete er bei TAS Emotional Marketing in Essen (wo er auch seinen Kompagnon kennenlernte), 2016 wechselte er zur Eventagentur LK AG, wo er ab 2018 für das Projekt Digital Competence Center Ruhr, kurz DCC. Ruhr, arbeitete. Ricardo Betting ist gelernter Industriekaufmann und arbeitete sich zunächst in der Essener Privatbrauerei Jacob Stauder bis zum Bezirksleiter Gastronomie hoch. 2011 wechselte er auf die Agenturseite und arbeitete als Projektmanager bei Move:elevator, TAS Emotional Marketing und Avantgarde. Zuletzt stand er als Head of Operations bei der Kölner Experience-Agentur Capacity unter Vertrag.

Mit ihrer eigenen Firma präsentieren sie sich bodenständig: "Events erfolgreich umzusetzen erfordert viel Know-how und ein top Netzwerk, aber es ist keine Kernphysik", erklärt Betting. "Wir machen es unseren Kunden lieber einfach, anstatt mit ihnen Bullshit-Bingo zu spielen."