ANZEIGE

ANZEIGE

BSI betreut seit 1996 Unternehmen in Sachen Digitalisierung und Kundenzentrierung (Screenshot der Website www.bsi-software.com/de-de/home.html)

BSI betreut seit 1996 Unternehmen in Sachen Digitalisierung und Kundenzentrierung (Screenshot der Website www.bsi-software.com/de-de/home.html)

Software-Hersteller BSI vergibt drei Etats an Bloom

Der inhabergeführte Schweizer Software-Hersteller für CRM und Marketing Automation BSI CRM hat insgesamt vier Kommunikations-Etats ausgeschrieben. Die Kreativ-Beratungsagentur Bloom aus München sichert sich drei davon und konnte sich damit im Pitch gegen mehrere Agenturen aus der Schweiz und Deutschland durchsetzen.

BSI CRM bietet neben Omnichannel-Plattformen auch die Marketing-Automation-Plattform BSI Studio sowie Branchen-Lösungen für Retail, Banking, Health & Insurance. Aufgrund sehr diverser Zielgruppen hat BSI in der Vergangenheit eine große Bandbreite von Kommunikations-Instrumenten und Touchpoints bedient. Aufgabe von Bloom ist es nun, BSI sowohl bei der Schärfung ihrer Marke und Kern-Botschaften als auch bei der Auswahl der Kommunikationsmittel und -kanäle zu unterstützen.

Bloom setzt daher auf konsequentere Zielgruppenansprache mit passgenauen Kernbotschaften, die über stärker gebündelte Kanäle und Touchpoints kommuniziert werden. Darauf abgestimmt entwickelt Bloom auch ein PR-Konzept.

Bloom begleitet mit 60 Mitarbeitern in Münchener Office Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation. Zu den Auftrag-Gebern zählen unter anderen Apollo Optik, eon, Friedhelm Loh Group, küchenquelle sowie Zarges.