ANZEIGE

10x Gold, 12x Silber und 23x Bronze bei den CLIO Awards

(Foto: CLIO Awards)
(Foto: CLIO Awards)

Drei Wochen vor der 60. Verleihung der CLIO Awards am 25. September 2019 in New York stehen die Gewinner der Gold-, Silber- und Bronze-Preise fest. Bester deutscher Teilnehmer ist Scholz & Friends: Die WPP-Agentur mit Hauptsitz in Hamburg räumt mit ihren beiden Cases 'The Tampon Book' und 'ReArranged' insgesamt 6x Gold, 4x Silber und 1x Bronze ab.

Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan gewinnt drei goldene Medaillen mit der Initiative 'Mind the Gap' für die BVG zum Equal Pay Day und dem Buchprojekt 'Made in Fukushima' für The Meter Group. Dazu holten die Kreativen eine Trophäe in Silber und vier in Bronze. Gold ging zudem an DDB für die Stabilo-Kampagne 'Highlight the Remarkable'.

Insgesamt konnten die hiesigen Einreicher 45 von insgesamt 579 verliehenen Medaillen für sich verbuchen - damit fällt die Ausbeute deutlich geringer aus als im Vorjahr. 2018 hatten die deutschen Teilnehmer 58 von 703 Preisen für sich verbucht - davon gingen allein 18 Awards auf das Konto von Jung von Matt.

Zu den 45 Trophäen könnten am 25. September 2019 noch weitere hinzukommen: Die Grand CLIO Awards werden erst am Abend der Preisverleihung bekanntgegeben.