ANZEIGE

Peloton will sein kraftvolles Indoor-Cycling aus New York City ins Zuhause deutscher Sportler bringen (Foto: Kolle Rebbe)

Peloton will sein kraftvolles Indoor-Cycling aus New York City ins Zuhause deutscher Sportler bringen (Foto: Kolle Rebbe)

Hightech Bike-Hersteller Peloton nimmt mit Kolle Rebbe deutschen Markt ins Visier

Das Fittech-Anbieter Peloton aus New York engagiert die Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe als Lead-Agentur für Deutschland. Das Unternehmen verkauft Fitnessbikes, die mit einem großen Screen ausgestattet sind. Über das Peloton Abo können Sportler aus tausenden Cycling-Kursen on-demand das passende auswählen oder an Live-Kursen in NYC und London teilnehmen. Mit Datenerfassung- und auswertung können Nutzer verschiedene Performance-Werte messen, sich mit anderen Sportlern vergleichen und so Höchstleistungen erzielen. Nach dem ersten erfolgreichen europäischen Marktstart in UK wird Peloton Ende 2019 mit dem innovativen Angebot nach Deutschland kommen.

Das Peloton Bike aus NY bald auch in Deutschland

Kolle Rebbe soll Peloton beim Markteintritt in Deutschland unterstützen: Die Agentur entwickelte dafür eine 360 Grad-Kampagne und ist für die deutschlandweite Umsetzung zuständig. Zu sehen gibt es die Kampagne zum Markteintritt Ende 2019. Verantwortlich bei Kolle Rebbe wird das Team um die Unit-Leiter Jan Vierig (Beratung) und Marco Obermann (Kreation). Marco Obermann war vor seiner Zeit bei Kolle Rebbe als Global Head of Creative beim Münchner Start-Up Freeletics tätig und verfügt damit über umfassende Erfahrung in der Fitness-Branche. Die neue Agentur für PR und Social Media wird achtung!.