ANZEIGE

ANZEIGE

Der Londoner Fotograf James Pearson-Howes zeigt in den Printmotiven der Kampagne Selbstbestimmung und Mut  und bindet weitere 'free to be-Persönlichkeiten' (Foto: Zalando)

Der Londoner Fotograf James Pearson-Howes zeigt in den Printmotiven der Kampagne Selbstbestimmung und Mut und bindet weitere 'free to be-Persönlichkeiten' (Foto: Zalando)

Zalando startet mit Grey London Kampagne zur Selbstentfaltung

Zalando präsentiert in der diesjährigen Herbst/Winter-Kampagne seine neue Marken-Positionierung samt Claim: 'Zalando. free to be'. Für die 360 Grad-Kampagne sowie die Einführung des neuen Claims engagiert Zalando zum ersten Mal Grey London. Das inhouse Marketing-Team des Berliner Online-Versandhändlers war bei der kreativen Idee, dem Konzept und der Produktion stets involviert.

Bunte Persönlichkeiten feiern Zalandos neuen Claim

Die Kampagne feiert Menschen, die mit ihren Geschichten die Bedeutung des neuen Marken-Claims widerspiegeln. Im Werbe-Spot stellen Topmodel und Aktivistin Adwoa Aboah, Plus Size Model Felicity Hayward oder Balletttänzer Leroy Mokgatle die Modetrends der neuen Saison vor und rufen dazu auf, sich selbst treu zu bleiben und damit frei zu sein.

Der TV-Spot free to be wurde von der britischen Regisseurin Georgia Hudson kreiert, die für ihre Arbeit mit Marken wie Nike, Under Armour und Stars wie P!nk bekannt ist. Der TV-Spot wird als das zentrale Element durch Print, Out-of-Home und die eigenen Zalando-Kanäle ergänzt. Auch Social Media Kanäle wie TikTok, Twitch, YouTube sowie Instagram werden mit der Kampagne bespielt werden. Auf Zalando.de ist free to be seit dem 11. September 2019 zu sehen, im Fernsehen wird sie ab dem 15. September 2019 ausgestrahlt.

Internationale Präsenz erfordert internationale Partner

Warum sich Zalando als deutsches Unternehmen für eine Agentur aus einem anderen Land entschieden hat, begründet Zalando mit seiner internationalen Präsenz: "Als Europas führende Online-Plattform für Mode bedienen wir über 28 Millionen Kunden in 17 verschiedenen Märkten. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und arbeiten international mit Partnern zusammen."

Grundsätzlich führt Zalando viele seiner kleinen Kampagnen und die Lokalisierung großer Marken-Kampagnen inhouse durch. "Für die größeren Kampagnen arbeiten wir mit verschiedenen Agenturen auf Projektbasis zusammen", heißt es von Zalando.