ANZEIGE

Ein beispielhaftes Kampagnen-Motiv (Foto: MG RTL D)

Ein beispielhaftes Kampagnen-Motiv (Foto: MG RTL D)

RTL packt mit großer Kampagne Umwelt-Themen an

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet am Montag (16. September 2019) mit der Aktions-Woche 'Packen wir’s an!'. Dabei greifen neben Sendungen auch speziell produzierte Werbetrenner Themen wie Plastikmüllvermeidung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf. Die Kampagne wurde intern vom Bereich Marketing umgesetzt.

Die Programm-Schwerpunkte werden durch eine gemeinsame Kampagne und visuelle Klammer begleitet, die erstmals über alle Sender und Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland läuft. Besonders aufmerksamkeitsstarke Highlights der Kampagne sind die Werbetrenner, die bei allen Sendern sowie TVNOW laufen. Hier stellt die Mediengruppe RTL das Thema Plastikmüllvermeidung in den Mittelpunkt und gibt dem Zuschauer und User einfache Tipps, wie Plastik reduziert werden kann. Außerdem werden Fakten zu Plastik und zum Plastik-Konsum thematisiert.

Darüber hinaus werden die On-Air-Logos der Mediengruppen-Sender thematisch bezogen grün eingefärbt oder mit dem Aktionslogo 'Packen wir’s an' kombiniert. Zudem sind die Station IDs von RTL, n-tv und RTLplus entsprechend designt. Der Kampagnen-Trailer mit Jenke von Wilmsdorff ist bereits seit dem 9. September on Air.

Neben den Free-TV-Sendern der Mediengruppe RTL werden sich auch RTL.de, VOX.de, n-tv.de, kochbar.de, toggo.de und wetter.de im Zeichen der 'grünen Sache' bewegen. Auch der Newsroom der Kommunikation, die Corporate Website, die verschiedenen Social-Media-Kanäle und das Intranet passen ihren Auftritt an. Flankiert wird die Kampagne durch Out-Of-Home-Bespielung im unmittelbaren Umfeld des Sendezentrums in Köln-Deutz.

Die Kampagne ist Teil des Umwelt- und Klimaschutz-Projekts 'Packen wir’s an!' der Bertelsmann Content Alliance, zu der auch die Mediengruppe RTL Deutschland gehört. Mit der vereinten Kraft und Reichweite unserer journalistischen Angebote wollen wir maximale Aufmerksamkeit schaffen und Wissen vermitteln – für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. #PACKENWIRSAN