ANZEIGE

Themen wie Geburt, Vorsorge oder auch Pflege werden in der neuen AOK-Imagekampagne thematisiert (Foto: Screenshot/YouTube AOK)

Themen wie Geburt, Vorsorge oder auch Pflege werden in der neuen AOK-Imagekampagne thematisiert (Foto: Screenshot/YouTube AOK)

AOK geht mit neuer Imagekampagne von Serviceplan an den Start

Die AOK präsentiert eine neue Imagekampagne mit dem Claim 'Für ein gesünderes Deutschland'. Serviceplan Campaign Berlin, seit 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes, hat die langfristig angelegten Maßnahmen entwickelt, die als Dach-Kampagne für alle elf AOKs im gesamten Bundesgebiet konzipiert ist. Im Fokus steht das Thema der Qualität der Gesundheitsversorgung in Deutschland.

Das Herzstück ist ein TV-Spot, der ab sofort auf unterschiedlichen TV-Sendern zu sehen ist. Die Filme widmen sich den alltäglichen Fragen der Versicherten zu ihrer Gesundheitsversorgung. Inhaltlich geht es mal um die Frage nach dem passenden Krankenhaus, mal um die häusliche Pflege oder die medizinische Versorgung auf dem Land. Sichtbar wird die Kampagne zudem in den AOK-internen Print- und Onlinepublikationen sowie auf einer eigenen Microsite.

Bei Serviceplan Campaign Berlin zeichnet das Team um Kreativgeschäftsführer Myles Lord, Standortchef Benedikt Göttert sowie Geschäftsleiterin Serviceplan Campaign Patricia Nassauer verantwortlich. Mediaplanung und -buchung betreute das Team der Mediaplus in München unter Führung der Geschäftsleiterin Andrea Koch.

"Mit dieser Kreation geben wir wichtigen Fragen zur Gesundheit, die Bühne, die sie verdienen. Denn hinter jeder Gesundheitsfragen steckt immer eine emotionale Geschichte. Und diese Geschichten haben wir in nahbaren und authentischen Bildern inszeniert. Dabei positioniert sich die AOK zum einen als lebenslanger Partner an der Seite ihrer Versicherten, zum anderen als Vorreiter der Gesundheitsversorgung in Deutschland", erklärt Benedikt Göttert, Standortchef im Haus der Kommunikation Berlin.

zurück

Anna Jäger 16.09.2019