ANZEIGE

Der Kurzfilm erzählt die Schöpfungsgeschichte mit Naturbildern aus Brandenburg nach (Foto: Screenshot YouTube)

Der Kurzfilm erzählt die Schöpfungsgeschichte mit Naturbildern aus Brandenburg nach (Foto: Screenshot YouTube)

Scholz & Friends zeigt paradiesisches Brandenburg

Im Rahmen der Kampagne "Brandenburg. Es kann so einfach sein" präsentiert die Brandenburgische Staatskanzlei gemeinsam mit der betreuenden Agentur Scholz & Friends einen neuen Imagefilm mit dem Titel "Das Paradies vor der Haustür". Auf humorvolle Weise skizziert der Spot das brandenburgische Leben und zeigt Motive von Natur, Tierwelt und Mensch. Dabei scheut das Land keinen Vergleich – auch nicht mit der Schöpfung: Der Kurzfilm erzählt die Schöpfungsgeschichte mit Naturbildern aus Brandenburg nach.

Der neue Film soll den Leitgedanken der Kampagne transportieren und die Stärken des Bundeslandes verdeutlichen: ein lebenswerter Ort, an dem die Sehnsüchte nach unberührter Natur und einem selbstbestimmten Leben gleichermaßen gestillt werden können. So sind beispielsweise Hirsche im Wald oder eine Schlange in einer Gesteinslandschaft zu sehen. Mit dem Satz "Am sechsten Tage aber schuf Gott den Menschen" endet der Clip, im Mittelpunkt steht dabei der Brandenburger.

Der Film wird auf den offiziellen Kanälen der Kampagne veröffentlicht (YouTube , Facebook, Instagram) sowie auf der Website es-kann-so-einfach-sein.de. Zudem läuft der Spot zum Auftakt des 29. Filmfestivals Cottbus im Rahmen der 17. Lausitzer Filmschau und auf der Expo Real in München. Darüber hinaus wird der Clip als TrueView Ads auf YouTube geschaltet.

Scholz & Friends startete 2018 die Landesmarketingkampagne für Brandenburg. Im vergangenen Jahr hatte zum Auftakt der Maßnahmen ein Spot, der Brandenburg im Kontrast zu Großstädten wie Berlin positioniert hat, für Diskussion gesorgt. Brandenburg verzeichnete auch im vergangenen Jahr wieder einen Bevölkerungszuwachs – vor allem durch Zuzüge aus Berlin, aber auch aus anderen Bundesländern.