ANZEIGE

Die Gen7000-Kampagne wird in zwanzig Länder ausgerollt (Foto: Miele)

Die Gen7000-Kampagne wird in zwanzig Länder ausgerollt (Foto: Miele)

Select World inszeniert mit kunstvoller Eisblumen-Kampagne Mieles Generation 7000

Es sei die "größte Produkteinführung in der 120-jährigen Firmengeschichte von Miele", sagt Cindy Groenke, Corporate Director Global Marketing & Digital Transformation bei dem Gütersloher Traditionsunternehmen. Mit der Generation 7000, vorgestellt auf der IFA 2019 in Berlin, erneuert Miele sein gesamtes Einbauküchen-Portfolio im Premium-Segment. Für den Mega-Launch bringt das Hamburger Team von Select World jetzt eine bildstarke Storytelling-Kampagne an den Start. Dazu hat AKQA in Berlin unter miele.com/gen7000 einen digitalen Hub entwickelt, der Produktinnovationen wie dem Eisgarer eine angemessene Bühne bietet. Beide Agenturen konnten sich die Aufträge Anfang 2019 in einem Pitch sichern.

Im Mittelpunkt des Storytellings stehen vier internationale Protagonisten: Der Künstler Azuma Makoto kreiert in einem Mood-Spot seine eindrucksvollen floralen Installationen und inspiriert damit Michelin-Stern-dekorierte Küchenchefs wie Kyle Connaughton zu kulinarischen Kunstwerken. Die Multichannel-Kampagne wird ab dem 18. September 2019 in zwanzig Ländern ausgerollt. Die Mediaplanung liegt bei der JOM Group, Hamburg.