ANZEIGE

ANZEIGE

Grey-Deutschlandchef Jan-Philipp Jahn und KW43-Managing Director Rüdiger Goetz (Foto: Grey Germany)

Grey-Deutschlandchef Jan-Philipp Jahn und KW43-Managing Director Rüdiger Goetz (Foto: Grey Germany)

Red Dot Award: Grey-Tochter KW43 zur "Agency of the Year" gekürt

Der Brand Experience-Spezialist KW43 aus Düsseldorf gewinnt beim diesjährigen Red-Dot-Award den Ehrentitel "Agency of the Year". Das Außergewöhnliche am Agency of the Year-Award ist, dass Agenturen sich um diese Auszeichnung nicht bewerben können. Der Award geht immer an die Agentur, die die Jury des internationalen Wettbewerbs mit außergewöhnlichen Designleistungen überzeugt. Innerhalb der letzten fünf Jahre gingen insgesamt 19 Auszeichnungen an KW43 und Grey Germany – darunter 16 Mal der Red Dot, zwei Mal der Red Dot: Best of the Best und einmal der Red Dot: Grand Prix.

"Aufmerksamkeitsstark, überraschend und klar – diese Attribute verbinde ich mit den Arbeiten von KW43. Ich freue mich jedes Jahr besonders auf die Projekte der Düsseldorfer Agentur, denn sie überzeugen stets aufs Neue. Deswegen haben die Designer unseren Ehrentitel mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung", so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

Auch die Titelträger freuen sich über ihre Ehrung, die für sie zugleich Ansporn ist: "Vor ungefähr 25 Jahren gewann ich meinen ersten Red Dot: Grand Prix. Diese Erfahrung motivierte mich ganz besonders und war zugleich ein entscheidender Moment in meiner Karriere – ein Moment, den auch mein Team erleben soll. Wir schätzen den Red Dot und sehen ihn als kreativen Maßstab und inspirierende Quelle für wegweisendes Design. Damit ist der Titel ‚Red Dot: Agency of the Year‘, der durch eine unangefochtene und einflussreiche Autorität im internationalen Design und in der Kommunikation vergeben wird, eine große Ehre. Er wird uns motivieren und uns zu künftigen Ideen inspirieren, denn das ist das, was wirklich zählt", so Rüdiger Goetz, Managing Director Creation bei KW43 Branddesign.

Die Preisverleihung findet am 01. November 2019 bei der Red Dot Gala in Berlin statt.