ANZEIGE

Nahbar, transparent, freundlich - der veränderte Marken-Auftritt steht für die neue RWE (Foto: RWE)

Nahbar, transparent, freundlich - der veränderte Marken-Auftritt steht für die neue RWE (Foto: RWE)

Scholz & Friends Identify modernisiert Marken-Auftritt für RWE

Klimaneutral bis 2040, eines der global führenden Unternehmen bei Erneuerbaren Energien, verantwortungsvoller Stromerzeuger – all das will die 'neue RWE' erreichen. Basis der strategischen Neuausrichtung ist ein dreistufiger CO2-Minderungsplan, mit dem RWE in den nächsten 20 Jahren klimaneutral sein will.

Im Zuge dieser Neuausrichtung hat die Berliner Design-Agentur Scholz & Friends Identify das Corporate Design ´von RWE überarbeitet, das ab sofort in allen Medien des Unternehmens sichtbar ist. Das neue CD zeigt die 'neue RWE', die für Transformation, Innovationskraft und Nachhaltigkeit steht. Gleichzeitig bleiben grundlegende Elemente des bisherigen Marken-Auftritts und die bekannte Wortmarke RWE erhalten, um die Brücke zwischen der über 120 Jahre alten Historie des Konzerns und seinem modernen Zukunfts-Auftritt zu schlagen.

Für einen prägnanten Marken-Auftritt sorgt die neue RWE-Bildwelt: Sie stellt Mensch, Natur und Technik in den Vordergrund. Als neues und zusätzliches Gestaltungselement werden zwei sich überlagernde und ständig verändernde Energiefelder genutzt. Sie stehen für Transformation und Wandel und machen gleichzeitig deutlich, wie wichtig Energie für unsere Gesellschaft ist. Das neue Design wird digital wie analog sichtbar sein: von der Website über Apps, Social Media, Publikationen und Messeauftritten bis hin zu Anzeigen und Geschäftsausstattung.

Die Digital-Agentur netzkern aus Wuppertal und Hamburg hat als Sitecore-Lead-Agentur den technischen Relaunch der Corporate Website realisiert und wurde mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung der digitalen Medien für die nächsten Jahre beauftragt.