ANZEIGE

Mit der Tattoo-Pflegemarke 'Skin Stories' will Beiersdorf eine neue Kategorie erschließen (Foto: Beiersorf)

Mit der Tattoo-Pflegemarke 'Skin Stories' will Beiersdorf eine neue Kategorie erschließen (Foto: Beiersorf)

Agentur-Netzwerk setzt breit angelegte Tattoo-Kampagne für Beiersdorf um

Mit der neuen Marke 'Skin Stories – Performance Cosmetics' will Beiersdorf die Pflege tätowierter Haut verbessern. Die Markeneinführung wird durch eine breit angelegte, Kommunikations-Kampagne begleitet, die vom interdisziplinären Kooperations-Netzwerk xAGENCY entwickelt wurde. Das Netzwerk setzt sich zusammen aus der Innovations-Agentur facts+stories, der Lead-Agentur +KNAUSS, der Digital-Agentur BOOM, der Media-Agentur CARAT, der PR-Agentur Silk Relations sowie dem Design-Büro Sven Hoffmann.

Die Kampagne reicht von hochwertig produzierten Bewegtbildformaten über OOH-Plakate bis hin zu Infotainment-orientierten Online-Assets. Sie unterscheidet sich sowohl visuell als auch in der Vertonung stark von bisherigen Kampagnen des Unternehmens. Sie veranschaulicht mit schnellen Schnitten und packenden schwarz-weiß Bildern: Tattooed skin is a different story. Neben ganz persönlichen Tattoo-Stories verschiedener Influencer werden in digitalen Ink Tanks Einblicke rund um das Thema Tattoo gegeben: Influencer Willy Iffland diskutiert hier mit verschiedenen Experten des eigens von Skin Stories etablierten Expert Circles unter anderem zu Hygienestandards oder zur optimalen Pflege tätowierter Haut.

Seit Ende September ist Skin Stories im Handel und in ausgewählten, zertifizierten Tattoo-Studios verfügbar. Alle Inhalte der Kampagne stehen seit dem 1. Oktober 2019 auf der Marken-Website www.skin-stories.com sowie auf YouTube unter zur Verfügung.

Kreativ-Team auf einen Blick:
Kreativ-/Leadagentur: +KNAUSS
Digital-Agentur: Boom
PR-Agentur: Silk Relations
Innovations-Agentur: facts+stories
Produkt-Design: Sven Hoffmann
POS-Agentur: GVK
Film-Produktion: MyPony
Post-Production (Film): DELI Creative Collective
Regie: Lisa Paclet, Jens Wirtzfeld
Musik & Sound Design: 2WEI, Die Stube
Fotos: Felix Krüger, Robin Kater, Marius Knieling
Post-Production (Photo): Retouched, Traffic Productions
3D: Tom Sporer
Film, Funk und Fernsehen: Noktofilm