Lufthansa verlängert Zusammenarbeit mit KB&B
Die Hamburger Spezial-Agentur für Kinder- und Familien-Marketing KB&B bleibt weiterhin die Lead-Agentur für Kinder- und Familien-Kommunikation der Deutschen Lufthansa AG. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2014.
Als Lead-Agentur ist KB&B bei der Konzeption aller Angebote für Kinder und Familien eingebunden. Neben der Entwicklung von Kampagnen und Kooperationen mit Partner-Unternehmen wie Lego oder Ravensburger liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf der Kreation: Produkte rund um die Lufthansa Maskottchen 'Lu' und 'Cosmo', diverse Bord-Artikel oder Unterhaltungs-Angebote für Kinder an den Flughäfen gehören ebenso zum Portfolio wie digitale Angebote, beispielsweise eine kosten- und werbefreie App für Kinder.
KB&B wurde 1999 von Rolf Kosakowski gegründet. Zu den Kunden gehören DB Bahn, Sony Music, der Carlsen Verlag oder Ravensburger.
Sarah Hölting 01.10.2019