ANZEIGE

Salon Deluxe kreiert Online-Kampagne für AIFS Educational Travel

Die Online-Kampagne für das 'Au Pair in America'-Programm startet  zum 1. Oktober 2019 (Foto: Salon Deluxe)
Die Online-Kampagne für das 'Au Pair in America'-Programm startet zum 1. Oktober 2019 (Foto: Salon Deluxe)

Ein Au Pair Aufenthalt in den USA bringt nicht nur bessere Englischkenntnisse. Vor allem bringt er jede Menge Spaß und Abenteuer. Genau darauf setzt die erste Kampagne, die AIFS Educational Travel mit der Kölner Kreativagentur Salon Deluxe zum 01. Oktober an den Start bringt. "Junge Frauen gehen als Au Pair in die Staaten, weil sie eine gute Zeit haben wollen. Genau das muss auch die Kommunikation rüberbringen", sagt Boris Baum, Geschäftsführer vom Salon Deluxe. Deren zentrales Element ist der Kampagnensatz: Au Pair – Oh Yeah! Aufgeladen wird das Versprechen mit allem, was der Zielgruppe wichtig ist: Freundschaften, Reisen, Spaß und Abenteuer.

Neben dem Fun-Faktor soll die Kampagne auch die kulturelle Vielfalt und die landschaftliche Schönheit der USA transportieren. Ausgespielt wird sie ausschließlich auf Online-Kanälen. JOM Hamburg steuert die Kampagne medial aus und hat dazu einen Performance-Ansatz geplant, der neben verschiedenen Displayformaten auch Native Ads und Social Media Ads beinhaltet.

AIFS Educational Travel mit Hauptsitz in Stamford (Connecticut) unterhält Büros in Deutschland, Australien, England, Polen und Österreich. Seit der Gründung im Jahr 1964 haben fast 2 Millionen junge Menschen auf der ganzen Welt an den Programmen teilgenommen.