ANZEIGE

Bosch engagiert die Schwester-Agenturen Dorten und 21Torr

Gemeinsamer Pitch-Erfolg für Dorten und 21TORR: Die beiden Schwester-Agenturen mit Büros in Stuttgart konnten sich im Wettbewerb um den Kommunikationsetat von Bosch Powertools Accessories durchsetzen. Sie verantworten ab sofort in 36 Ländern die Kommunikation für die Zubehör-Sparte des Werkzeug-Herstellers mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Die Aufgaben reichen von der Strategie bis zum POS-Auftritt, allerdings mit starkem digitalen Fokus.

Die beiden Agenturen hatten sich gemeinsam um den Etat beworben. Dorten und 21TORR gehören beide zur Schöne Töchter GmbH mit Sitz in Reinfelden. Dorten bringt als Kreativ-Agentur die Kompetenz in strategischer Markenführung mit ein, 21TORR die digitale Expertise.

Beides ist gleichermaßen gefragt, denn Bosch will mit kreativen Kampagnen Anwender aus dem Baugewerbe und Handwerk auf das Zubehör-Sortiment aufmerksam machen. "Unser Ziel ist es, eine koordinierte, nahtlose Kundenerfahrung in den Online- und Offline-Kanälen zu schaffen", erläutert Daniel Stroppa, Teamleiter Brand Management Bosch Power Tools Accessories, zur Aufgabe der neuen Agentur-Dienstleister. Dorten und 21TORR hätten mit ihrem kollaborativen Konzept und dem sehr interdisziplinär arbeitenden Team überzeugt.

Dorten arbeitet für Kundenwie z.B. BMW, Daimler und die Münchner Sportmesse ISPO. Neben dem Standort in Stuttgart ist die Agentur auch in Berlin vertreten. 21TORR hat Teams in Reutlingen am Standort der Muttergesellschaft und auch in Hamburg. Das rund 100-köpfige Team der Agentur arbeitet u.a. für ABB, Bauknecht, Hugo Boss, Märklin und Porsche.