ANZEIGE

ANZEIGE

Nach 15 Jahren wieder zusammen: das BIG-SUN-Team Sebastian Flock, Peter Vollberg, Michael Opitz, Chris Wallon (v.l.n.r.) - Foto: BIG SUN

Nach 15 Jahren wieder zusammen: das BIG-SUN-Team Sebastian Flock, Peter Vollberg, Michael Opitz, Chris Wallon (v.l.n.r.) - Foto: BIG SUN

Track- und VCCP-Hochkaräter gehen bei BIG SUN an Bord

Mit einem besonderem Personal-Coup geht die Newcomer-Agentur BIG SUN in das vierte Quartal des Jahres 2019: Chris Wallon, zuletzt Chief Digital Officer bei der DDB-Tochter TRACK, und Michael Opitz, lange Zeit Produktions-Chef bei VCCP in Berlin, steigen bei der von Sebastian Flock und Peter Vollberg gegründeten Agentur ein. BIG SUN ist vom Start weg in Düsseldorf und Berlin präsent.

Die vier hatten sich 2004 bei den Argonauten in Düsseldorf kennengelernt und danach ihre beruflichen Wege bei Häusern wie BBDO; Serviceplan, Jung von Matt sowie Scholz & Friends fortgesetzt. Nach knapp 15 Jahren sind die vier digital-affinen Werber bei BIG SUN wieder "vereint".

"Good things come to those who wait. Es hat fast 20 Jahre gedauert, aber nun haben wir eine Agentur, wie wir sie wollen und Kunden sie brauchen", erklärt BIG SUN-Gründer Sebastian Flock. "Komplexität und Geschwindigkeit der modernen Kommunikation braucht einen 'Safe Space', der Marken und Unternehmen gleichzeitig Qualität, Sicherheit aber auch eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Betreuung bietet. Mit Chris und Michael verstärken wir uns mit zwei außergewöhnlichen Kreativen und Machern in den entscheidenden Positionen Digital Design und Digital Content. Hiermit verankern wir alle Kerndisziplinen nativ in der Geschäftsführung. So entsteht ein Angebot, das wetterfest für die Ansprüche zeitgemäßer Kommunikation ist."

Chris Wallon, der in London Graphic Information Design studierte, wird bei BIG SUN den Bereich Digital Design aufbauen und für das gesamte digitale Plattform-Geschäft verantwortlich sein. Michael Opitz übernimmt den Aufbau des Digital Content Studios bei BIG SUN am Standort Berlin. Der 37-jährige Opitz war zuletzt für das stark Content- und Kooperations-getriebene deutschsprachige Marketing von Native Instruments veantwortlich, davort stand er als Produktions-Chef bei VCCP auf der Pay-roll.

BIG SUN arbeitet aktuell für Kunden und Marken wie ARTE, Diakonie Düsseldorf, Dornbracht, Lufthansa Cargo, Endemol Shine Germany, die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), Kühne + Nagel und Unitymedia in der Entwicklung digitaler Touchpoints, Produktion von Content und der Begleitung ihrer Social-Media-Aktivitäten. Darüber hinaus entwickelt die Agentur bereits heute eigene digitale Produkte und Services, welche das reine Dienstleistungsgeschäft inhaltlich flankieren und erweitern.