ANZEIGE

Chiquita-Bananen sind im Oktober mit pinkem Sticker unterwegs (Foto: Chiquita)

Chiquita-Bananen sind im Oktober mit pinkem Sticker unterwegs (Foto: Chiquita)

Chiquita-Bananen tragen zum Breast Cancer Awareness Month 2019 pinke Sticker

Pink ist das neue Gelb, zumindest im Oktober: Im diesjährigen Breast Cancer Awareness Month (Monat des Brustkrebsbewusstseins) werden Chiquita-Bananen mit pinken statt blauen Stickern verziert. Das Pink soll auf die gleichfarbige Schleife hinweisen, die das internationale Zeichen für Brustkrebsbewusstsein ist.

In den kommenden vier Wochen werden 200 Millionen Pinke Sticker weltweit verteilt, um Aufmerksamkeit auf das Thema Brustkrebs zu lenken. Es ist die derzeit häufigste Krebsart unter Frauen und die zweithäufigste Krebsart insgesamt, sowie die zweithäufigste Todesursache durch Krebs unter Frauen.

Chiquita unterstützt damit zum dritten Mal in Folge den Breast Cancer Awareness Month. Dabei handelt es sich um eine globale Gesundheitskampagne, die von Wohltätigkeitsorganisationen zum Thema Brustkrebs organisiert wird. 2019 hat Chiquita sich mit der American Cancer Society in den USA und Pink Ribbon Deutschland zusammengeschlossen. Neben Spenden an die wohltätigen Organisationen entwickelt Chiquita auch ein Programm, um einen gesunden Lebensstil und eine gesunde Ernährung zu fördern. Beide Faktoren können vorbeugend für Krebs-Erkrankungen wirken.