ANZEIGE

ANZEIGE

DDB setzt das Intranet der Bauer Media Group neu auf


"Mobile first" gilt bei der Bauer Media Group aus Hamburg ab sofort auch bei der internen Kommunikation - weltweit: Die Kreativagentur DDB Tribal Hamburg hat das globale Intranet des Medienunternehmens von Grund auf relauncht - ein Ziel der Neukonzeption war eine verbesserte Usability auch auf mobilen Geräten. Dafür wurde ein neues Content Management System eingeführt, das von professionellen Editoren ebenso wie auch von Gelegenheitsnutzern verwendet werden kann. Die Basisplattform, die DDB für Bauer entwickelt hat, kann auch für einzelne Tochterunternehmen der Bauer Media Group genutzt werden.

Insgesamt umfasst das Projekt die Konzeption, das Design und die Entwicklung der Corporate-Plattform. DDB hatte sich den Auftrag ohne Pitch sichern können. Managing Director Dr. Jochen Spöhrer erklärt, die internationale Ausrichtung mache die Aufgabe besonders spannend. "Wir hoffen, dass wir das ambitionierte Team von Bauer noch sehr lange unterstützen dürfen."