ANZEIGE

(Still: Überground)

(Still: Überground)

Amorelie startet mit Überground in die Adventszeit

Unter dem Motto #24ThingsToTryBeforeYouDie wirbt der Erotikversender Amorelie für seinen jährlichen Adventskalender - die reichweitenstarke TV- und Digital-Kampagne, die seit Oktober live ist, stammt in diesem Jahr von der Hamburger Agentur Überground. 2018 hatte Leo Burnett Laeufer die Imagewerbung für Amorelie entwickelt, 2017 Lukas Lindemann Rosinski.

Das Kreativteam von Jo Marie Farwick kennt sich mit weihnachtlichen Virals aus: Seit 2016 entwickelt sie die jährlichen Saison-Highlight-Spots für die Discounterkette Lidl; nach dem mehrfach preisgekrönten 'Santa Clara' folgte #beautifullynormal in 2017 und 'kidsgone' im vergangenen Jahr.

Für Amorelie will Überground nun weibliche Zielgruppen in der DACH-Region zu mehr Experimentierfreude im Liebesleben ermutigen: Herzstück der Kampagne sind acht Filme, in denen sich die Protagonist*innen in verschieden Situationen echten und metaphorischen Hürden stellen und diese mutig überwinden. Zusätzlich setzen drei 20-sekündige Produkt-Spots die drei Adventskalender “Classic”, “Luxury” und “Selflove” in Szene. Sie arbeiten mit einem sogenannten Revealing-Effekt, bei dem jeder einzelne Adventskalender langsam und auf spektakuläre Weise von Farbe "befreit" wird.

Produziert wurden sie von der Hamburger Produktionsfirma The Marmalade, für die Content-Spots zeichnen Sebastian v. Gumpert und Katja Malinowski von EASYdoesit verantwortlich. Regie führte Katharina Hingst.