ANZEIGE

(Screenshot: YouTube/SBK)

(Screenshot: YouTube/SBK)

achtung! intoniert musikalisches Kundenfeedback für die SBK

Die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) setzt in ihrer neuen Kampagne auf Transparenz und radikale Ehrlichkeit: Unter dem Motto "Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren" veröffentlicht der Münchner Versicherer positive wie auch negative Bewertungen seiner Mitglieder - gesungen von Ex-DSDS-Gewinner Alexander Klaws. Kreativ-Idee und Umsetzung stammen von achtung! - die Kommunikationsagentur mit Standorten in Hamburg, München und Düsseldorf arbeitet seit gut zwei Jahren für die SBK. Marketingleiter Timo Hintze erklärt: "Wir schaffen mit unserer Kampagne mehr Transparenz. Und wir hoffen, dass andere Krankenkassen mitziehen, damit allen Versicherten wirkliche Mehrwerte entstehen."

Das musikalische Feedback ist auf der Website www.sbk.org/KritikistMusik zu hören. Zusätzlich werden unter dem Hashtag #KritikistMusik SBK-Versicherte aufgefordert, weiteres Lob oder Kritik zu äußern. Realisiert wurde die Idee zusammen mit der Filmproduktion Cobblestone, die Vertonung stammt von Not A Machine. In der Agentur verantworten die beiden ECDs Tobias Burger und Tim Hartwig sowie Account Director Patrick Glindemann die Kampagne.