ANZEIGE

ANZEIGE

DAMM & BIERBAUM gewinnt Goodyear-Etat

(Logo: Goodyear)
(Logo: Goodyear)

Neugeschäftserfolg für die DAMM & BIERBAUM: Der Reifenriese Goodyear bündelt die Kommunikationsaktivitäten seiner drei Marken Goodyear, Dunlop und Fulda im deutschsprachigen Markt bei der Frankfurter Markenagentur. Goodyear ist weltweit die Nr. 3 im Reifenmarkt; die hiesige Tochter Goodyear Dunlop Tires Germany beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten und betreibt hier unter anderem fünf Produktionsstätten.

DAMM & BIERBAUM hatte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchgesetzt. Das Mandat umfasst Brand, Channel- und Trade-Marketing sowie den Event-Bereich. Damit verantworten die Frankfurter ab sofort die gesamte Multichannel-Kommunikation für Handel und Endverbraucher in der DACH-Region. Der Fokus liege dabei auf der Digitalisierung der Endkunden- und Händleransprache sowie dem Ausbau der Social Media-Kanäle, heißt es aus der Agentur.

"Die präsentierten Konzepte doch vor allem auch die Professionalität des Teams und dessen Spirit haben uns absolut überzeugt!", erklärt Fabian Schreiber, Director Marketing Consumer Europe Central bei Goodyear Dunlop Tires Germany. Bei DAMM & BIERBAUM hat Agenturchef Dirk Damm für den neuen Kunden bereits ein Team aufgebaut. Bei der Leitung unterstützen ihn ECD Uli Happel, Management Supervisor Sandra Sochor und Christoph Mayer, GF D&B INTERACTIVE.

DAMM & BIERBAUM beschäftigt aktuell rund 70 Mitarbeiter. Auf der Kundenliste stehen neben Goodyear auch die Birkenstock Käserei, Bosch Thermotechnik (Buderus), Fraport AG, GLS, die Hassia Gruppe und Helaba.