ANZEIGE

GWA vergibt 9 silberne Effies - Scholz & Friends und Serviceplan holen je zwei Trophäen

Die Gold-Gewinner werden bei der Effie Gala am 14. November 2019 bekanntgegeben (Foto: GWA)
Die Gold-Gewinner werden bei der Effie Gala am 14. November 2019 bekanntgegeben (Foto: GWA)

Nach den 17 Bronze-Preisträgern (hier mehr dazu) der diesjährigen Verleihung gibt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA nun die Gewinner der silbernen Effies bekannt. Scholz & Friends holt zwei Trophäen mit 'The Tampon Book' und der Fahrradhelm-Kampagne 'Looks like shit. But saves my life.', Serviceplan überzeugte die Jury mit der musikalischen Hundevermittlung 'Adoptify' für den Münchner Tierschutzverein und mit 'GraviTrax' für den Ravensburger Spieleverlag.

Im Bereich B2C gewann zudem Grabarz & Partner einen Silber-Effie mit 'Die Nichts zu meckern-Kampagne' für das Jobportal Indeed. Silberne B2B-Effies gingen an Wunderman für 'Make Your Wish' im Auftrag von Microsoft Deutschland, die Arbeit von Saatchi + Saatchi Pro für das Cyber Defence & Security Operation Center der Deutschen Telekom und RTS Rieger Team für die Kampagne 'Entstanden aus den Ideen von Handwerkern' für die Würth Gruppe aus Künzelsau. BBDO sicherte sich mit dem 'Life Lolli' für die Knochenmarkspenderzentrale zudem einen silbernen Health-Effie.

Die Gold-Gewinner werden erst am Abend der Preisverleihung bekanntgegeben. Sie pitchen zudem vor einer Grand Jury noch um den Grand Effie. Die Effie Gala findet am 14. November 2019 im Sendesaal des Hessischen Rundfunks statt.