ANZEIGE

Barmer: Doppel-Etatgewinn für Grey

(Logo: Barmer)
(Logo: Barmer)

Die Düsseldorfer Agentur Grey kann ihre Zusammenarbeit mit der Barmer ausbauen: Die Krankenkasse mit Zentrale in Berlin vergibt ihren Digital-Etat an die WPP-Tochter, die gleichzeitig auch den Kreativ-Etat verteidigen konnte. Grey ist seit Januar 2016 Kreativagentur der Barmer.

Damit sind zwei der drei im April 2019 ausgeschriebenen Aufträge der Krankenkasse vergeben – die Vergabe des Media-Loses befindet sich noch im laufenden Verfahren.

"Grey hat in der Kreation in den vergangenen vier Jahren ein tiefes Verständnis des
Gesundheitsmarktes bewiesen und sehr erfolgreiche Kommunikation für uns gestaltet", erklärt Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing, die Entscheidung der Barmer. "Im Vergabeverfahren überzeugte Grey durch eine enge Verzahnung von Technologie und Kreativität."

Jan-Philipp Jahn, CEO von Grey Germany freut sich: "Die klassische sowie digitale Markenführung für eine der größten Krankenkassen Deutschlands ist eine spannende Aufgabe, für die wir mit unserer neuen 'Borderless'-Agenturkultur bestens aufgestellt sind."

zurück

Alena Hein 18.10.2019