ANZEIGE

Deezer wirbt mit legalen Mitteln zur Befriedigung von Musiksucht (Foto: Deezer)

Deezer wirbt mit legalen Mitteln zur Befriedigung von Musiksucht (Foto: Deezer)

GUD.berlin und Deezer sind "süchtig nach Musik"

Die Berliner Agentur GUD.berlin launcht für den Musikstreamingdienst Deezer eine Kampagne, mit deren Konzept sie bereits im Pitch überzeugen konnte. Darin etablieren die Kreativen Deezer als legales Mittel zur Befriedigung von Musiksucht – so lautet denn auch der Claim: 'Musik kann süchtig machen'.

Die Kampagne geht mit zwei 30-sekündigen TV-Spots an den Start. Sie laufen auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ProSieben, Sat1, ProSieben MAXX, sixx und kabel. Ergänzend kommen digitale Maßnahmen auf YouTube, Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter hinzu. Weitere Spots sind fürs nächste Jahr geplant.

Zur Kampagnenstrategie sagt Christoph Urban, Marketing Director bei Deezer DACH: "Musik hat ein enormes Suchtpotenzial. Sie kann dich innerhalb von Sekunden rauf oder runter bringen. Diese Konzeptidee von GUD.berlin hat uns sofort begeistert, denn mit Deezer können alle ganz legal ihr Bedürfnis nach Musik stillen. Mit der Kampagne wollen wir mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen, dass sich jeder je nach Stimmung oder persönlichem Geschmack, aus dem Deezer Katalog genau das herausziehen kann, was er braucht."

zurück

Alena Hein 28.10.2019