ANZEIGE

'Emma' kürt erstmals den "Sexist Man Alive"

Die 'Emma' erscheint ab sofort in neuem Design (Foto: Emma)
Die 'Emma' erscheint ab sofort in neuem Design (Foto: Emma)

Die feministische Zeitschrift 'Emma' geht in ihrer November/Dezember-Ausgabe 2019 mit einem neuen Look an den Start. Design und der neue Claim 'Bleib mutig!' stammen vom Düsseldorfer Team der Agentur Scholz & Friends.

Im Zuge des Relaunches wurde das Seitendesign angepasst und gibt Bildern mehr Raum. Außerdem startet das Magazin ein neues Award-Format: den "Sexist Man Alive". Als Persiflage auf den jährlich vom US-Magazin 'People' gekürten "Sexiest Man Alive" will die 'Emma' von nun an jährlich den verdientesten Sexisten auszeichnen. Der "Gewinner" 2019: Rapper Kollegah.

"Die Idee der Frauen von Scholz & Friends Düsseldorf, einmal im Jahr einen Preis für den Sexist Man Alive zu verleihen, hat uns sofort begeistert", kommentiert Alice Schwarzer, Herausgeberin der 'Emma'. "Wir haben sie gleich in der November/Dezember-Ausgabe umgesetzt und unsere Jury hat unter sehr vielen heißen Anwärtern den würdigsten Sexisten gefunden."

Die 'Emma' erschien am 26. Januar 1977 zum ersten Mal – das mit Scholz & Friends relaunchte Heft ist die 347. Ausgabe.

zurück

Alena Hein 29.10.2019