ANZEIGE

Im Fokus der Kampagne stehen Mitarbeiter von Bayer (Foto: Bayer)

Im Fokus der Kampagne stehen Mitarbeiter von Bayer (Foto: Bayer)

Serviceplan launcht Unternehmenskampagne für Bayer

#voranbringen – unter diesem Leitmotiv läuft ab sofort die neue Unternehmenskampagne von Bayer. Die Maßnahmen entstanden im Berliner Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe, das auch Strategie, Kreation, Content, Media, Forschung und Produktion betreut. Als Leadagentur zeichnet Serviceplan Reputation verantwortlich. Darüber hinaus waren Mediaplus, Mediascale, PHD und Facit Research an der integrierten Kampagne beteiligt.

Die Testimonials sind Mitarbeiter des Konzerns, die ihre Motivation und Engagement für das Unternehmen präsentieren. Neben TV-Spots kommen Anzeigen in Print und Outdoor sowie redaktionelle Formate zum Einsatz. Ergänzend werden Content Formate und Episodenspots zu den großen Themen Klima, Ernährung und Gesundheit ausgerollt.

Das Motto '#voranbringen' steht für die Haltung und Firmenkultur in der mehr als 150-jährigen Geschichte der Bayer AG. Zugleich wird das Versprechen der Corporate Brand "Science for a better life" emotional aufgeladen. "Dieser Ansatz fügt sich nahtlos in die weiteren Kommunikationsaktivitäten von Bayer ein, bei denen wir vor allem auf den Dialog mit allen Stakeholdergruppen setzen", erklärt Dr. Michael Preuss, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Bayer.

Neben Preuss zeichnen bei Bayer Uwe Schmidt, Leiter Corporate Brand & Reputation Management und Jasmin Heuser, Corporate Brand & Employer Brand Management, für die Kampagne verantwortlich. Bei Serviceplan Reputation sind Managing Partner Christoph Kahlert und sein Team zusammen mit Worldwide Executive Creative Director Jason Romeyko für die Kampagne Ansprechpartner. Die Produktion der Spots liegt bei Stink Films und Neverest, Regie führte Will Mayer. Fotograf Per Kasch setzte die Motive für Print und Outdoor um.

zurück

Alena Hein 01.11.2019