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Frosta: Wynken Blynken & Nod löst bisherigen Etat-Halter TBWA/Heimat ab

Wynken Blynken & Nod setzte bereits eine Online-Kampagne anlässlich des Abschieds vom Plastik-Beutel um (Foto: Wynken Blynken & Nod)
Wynken Blynken & Nod setzte bereits eine Online-Kampagne anlässlich des Abschieds vom Plastik-Beutel um (Foto: Wynken Blynken & Nod)

Der Tiefkühlkost-Anbieter Frosta hat Wynken Blynken & Nod aus Hamburg nach einem mehrstufigen Pitch zur internationalen Lead-Agentur ernannt. Dies bestätigten beide Seiten gegenüber new business. Damit verliert die Omnicom-Tochter TBWA/Heimat den Etat, den sie 2017 gewonnen hatte.

Frosta will in Zukunft verstärkt auf digitale Medien setzen und sein Markenprofil schärfen. "Wir haben nach einer Agentur gesucht, die unsere Marke versteht, den Markt versteht, das veränderte Medienverhalten versteht und alles zusammen in unwiderstehliche Kreation übersetzt. Diese Agentur haben wir gefunden", sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing, Vertrieb & Personal bei der Frosta AG.

Der neue Markenauftritt wird erst 2020 zu sehen sein. Für Wynken Blynken & Nod gab es indes jetzt schon viel zu tun. Denn Frosta hat als erster Hersteller weltweit die – unbehandelte – Papier-Verpackung für den Tiefkühl-Bereich entwickelt und sich mit einer Online-Kampagne vom Plastik-Beutel verabschiedet. Frosta setzt damit nicht zum ersten Mal neue Standards.

Wynken Blynken & Nod wurde 2015 von Matthias Erb und Jens Theil gegründet und hat neben Marken-Kampagnen für Thalia, myToys und About You auch die Kampagne für die Millerntor Gallery in 2019 realisiert.