ANZEIGE

ANZEIGE

Seit des Relaunches bietet Das WeltAuto. eine direkte Vergleichsmöglichkeit verschiedener Autos (Foto: Argonauten)

Seit des Relaunches bietet Das WeltAuto. eine direkte Vergleichsmöglichkeit verschiedener Autos (Foto: Argonauten)

Volkswagen legt Relaunch von Das WeltAuto. in die Hände der Argonauten

Die Argonauten aus Hamburg übernehmen bei der Überarbeitung der Volkswagen Group-Website Das WeltAuto. das digitale Ruder. Die Agentur entwickelte ein digitales Angebot für die Gebrauchtwagen-Plattform, die in mehr als 13 Ländern gelauncht wird.

Der Relaunch erfolgt stufenweise: Polen übernimmt unter www.DasWeltauto.pl den Anfang der mehr als 13 Länder, danach Australien und Schweden, 2020 gefolgt von weiteren Märkten.

"Bei der Vergabe des Projekts konnten die Argonauten neben der digitalstrategischen Expertise auch mit einem hohen user-zentrierten Denken und umfassender technologischer Kompetenz punkten", so der Volkswagen Projektleiter Tom Bubak. Diese zukunftsorientierte Kombination aus Kreativität, Innovation, Strategie und Technologie gab den entscheidenden Ausschlag. Unter der Leitung von Stefan Mohr wurde ein interdisziplinäres Team aus UX-Designern, UI-Designern und Frontend-Entwicklern installiert – mit einem technologischen Lead als Kopf – das auf das agile Gesamt-Projekt speziell zugeschnitten war.