ANZEIGE

ANZEIGE

PHD sichert sich globalen Media-Etat von LG Electronics

Der südkoreanische Konzern LG Electronics hat seinen Media-Etat nach einem Pitch an die Omnicom-Agentur PHD gegeben - nach Medienberichten handelt es sich um ein Volumen von geschätzt 800 Millionen US-Dollar. Bisher arbeitete LG Electronics in den USA mit Horizon Media zusammen, in allen anderen Märkten lag das Mandat seit 2013 bei der Havas Media Group. LG Electronics wollte nun aber wohl die Media-Aktivitäten bei einer Agentur konzentrieren und Havas hatte sich entschieden, am Pitch nicht teilzunehmen.

LG Electronics ist der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller der Welt - nach der US-amerikanischen Whirlpool Corporation und Electrolux AB aus Schweden. Hierzulande ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Seoul über die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz im hessischen Eschborn präsent.