ANZEIGE

Eurowings konzentriert Media-Etats bei Zenith

Die Eurowings Aviation GmbH und Eurowings Digital GmbH in Düsseldorf bzw. Köln haben sich nach einem mehrstufigen, über sechs Monate laufenden Auswahlverfahren entschieden, ihre Media-Etats bei der Publicis Media-Tochter Zenith zu konzentrieren. Zuletzt hatte Eurowings mit Initiative Media und der Düsseldorfer Digitalagentur Add2 zusammengearbeitet. Beim Auswahlprozess ließ sich das Unternehmen von Independent Media Guides aus Hamburg unterstützen.

Das Mandat umfasst das gesamte klassische Mediabudget für TV, Print, Radio und Außenwerbung sowie die Media-Budgets für digital IO, Programmatic und Paid Social. Im Fokus stehen dem Vernehmen nach die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Italien.

Es sei eine sehr knappe Entscheidung gewesen, erklärt Oliver Wagner, Chief Commercial Officer bei Eurowings Aviation: "Alle Teilnehmer haben sich im gesamten Auswahlprozess hoch engagiert und kompetent präsentiert. Letztlich konnte uns das Gesamtpaket der Zenith am meisten überzeugen. Marketingleiter Dirk Otto ergänzt: "Wir sind überzeugt, mit der Zenith den richtigen Partner für die vielfältigen Herausforderungen einer sehr dynamischen Branche und eines sich schnell verändernden Media-Ökosystems gewählt zu haben. Das interdisziplinäre Set Up und die konsequente Fokussierung auf unsere Business KPIs werden uns helfen, den positiven Beitrag unserer Marketingstrategien zum Unternehmenserfolg weiter zu vergrößern."