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PUK kreiert Launchkampagne für Eilles N° 1873

(Bild: Eilles)
(Bild: Eilles)

Der Münchner Kaffeespezialist J.J. Darboven startet mit einer neuen Produktlinie ins neue Jahr: Anfang Januar 2020 kommt Eilles N° 1873 in den Handel. Der Ableger der Traditionsmarke Eilles Kaffee zielt auf die Generation Z, reaktiviert laut Simone Müggenburg, Leiterin Zentrales Marketing bei Darboven mit drei Geschmacksvarianten die Lieblingssorten von Marken-Begründer Joseph Eilles und soll mit seinen modernen Varianten "einen starken Impuls am POS setzen".

Die Launchkommunikation kommt von Philipp und Keuntje, Hamburg. Unter dem Motto 'Gestern ist nice' haben die Kreativen aufwändig produzierte Motive in Lochbildkamera-Optik entwickelt, die auf Out of Home-Flächen zu sehen sind und über Social Media ausgespielt werden. Die Mediaplanung verantwortet concept m.

"Die Online-Vermarktung insbesondere über Instagram und die Einbeziehung von Zielgruppen-affinen Influencern spricht gezielt die Gen Y an. So steigern wir nicht nur die Reichweite für den Produktlaunch, sondern pushen auch unser besonderes Storytelling medienwirksam“, erklärt Simone Müggenburg, die bei Darboven zusammen mit Brand Managerin Julia Starikova die Kampagne verantwortet.

Geplant sind auch POS-Promotions, mobile Verkostungen, Sampling-Aktionen und PR-Maßnahmen in Fach- und Publikumsmedien.