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Unter der Tagline 'Die beste Abwehrstrategie ist Vorsorge' entstand das Material für eine Awareness-Kampagne (Foto: denkwerk)

Unter der Tagline 'Die beste Abwehrstrategie ist Vorsorge' entstand das Material für eine Awareness-Kampagne (Foto: denkwerk)

denkwerk kreiert Awareness-Kampagne für Krebs-Vorsorge bei Männern

Die Kölner Digital-Agentur denkwerk hat eine Awareness-Kampagne zur Krebsvorsorge bei Männern in Kooperation mit L’Oréal Men Expert, Borussia Dortmund und der Movember Foundation produziert.

Schon seit 2003 sorgt die Movember Foundation weltweit für Aufmerksamkeit rund um das Thema Männer-Gesundheit. Eines der wichtigsten Themen ist der Aufruf zur Prostata- und Hodenkrebs-Vorsorge – gerade letzteres ist die häufigste Krebsart unter jungen Männern. Das Symbol: der Schnurrbart. November ist Movember.

Auch L’Oréal Men Expert steht für das Thema Männer-Pflege, wenn auch eher im Styling-Bereich. Mit der Marke Men Expert möchte L’Oréal die Movember Bewegung unterstützen. Das Engagement besteht bereits seit 2017. Seitdem hat Men Expert bereits über 1.000.000 Euro an die Wohltätigkeits-Organisation gespendet. Für dieses Jahr hat das Team aus Düsseldorf zwei neue Partner an Bord geholt. Zum einen Borussia Dortmund mit Mats Hummels, Roman Bürki, Axel Witsel und Marco Reus. Zum anderen die Digitalagentur denkwerk, die sich um Idee und Umsetzung des Spots gekümmert haben.

Unter der Tagline 'Die beste Abwehrstrategie ist Vorsorge' entstand das Material für eine Awareness-Kampagne, die in unterschiedlichen Formaten online, auf Social Media, Digital Out-of-Home sowie auf der Dortmunder Stadionbande beworben wird. denkwerk verantwortete Konzeption und Post Produktion. Die Dreharbeiten entstanden in Kooperation mit BVB TV.