Zeichen + Wunder kreiert Launchkampagne für das neue Digitalangebot der SZ
Formschön und pastellig präsentiert sich die neue Markenwelt der SZ (Foto: Zeichen + Wunder)
Unter dem Motto 'Passt nicht ungefähr. Passt genau.' startet die 'Süddeutsche Zeitung' eine großangelegte Kampagne für ihr neues Digitalangebot SZPlus. Entwickelt wurde sie von der Münchner Agentur Zeichen + Wunder.
Die SZ will mit neuen, deutlich flexibleren und günstigeren SZ Plus Digital-Abos neue Leserinnen und Leser gewinnen. Dafür hat Zeichen & Wunder in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Motion Designer Andreas Wannerstedt sechs faszinierende und beinahe hypnotische Animationen erstellt. Sie bringen auf den Punkt, was die neuen Digital-Abos auszeichnet: Sie passen nicht nur ungefähr, sondern perfekt zu der Leserin und Leser. Die digitalen Werbemittel werden vor allem über Social Media-Kanäle ausgespielt. Flankierend dazu hat Zeichen + Wunder Funkspots kreiert, in denen verschiedene Protagonistinnen und Protagonisten erzählen, wie passend die SZ sie durch den Tag begleitet.
Die digitalen Werbemittel - hier in Mobile - werden durch Funkspots flankiert (Foto: Zeichen + Wunder)
Die SZ Plus-Kampagne ist das erste sichtbare Ergebnis der neuen Zusammenarbeit von Zeichen + Wunder mit dem Verlagshaus. Die Münchner Brand Design Company hatte den Auftrag für die Neugestaltung des Markenauftritts im Sommer 2019 gewonnen (zur Etat-Meldung).
Die inhabergeführte Agentur gehört mit ihren 45 Mitarbeitern zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland. Kunden sind u. a. BMW Group, Deuter, Herrmannsdorfer Landwerkstätten, München Tourismus, Landeshauptstadt München, SAP, Naturkundemuseum BIOTOPIA und das Sporthaus Schuster.
(is) 15.11.2019