ANZEIGE

"Hat Halsschmerzen einfach nicht verdient": Grabarz XCT inszeniert eine liebevolle Hommage an ein unterschätztes Körperteil (Foto: Grabarz XCT)

"Hat Halsschmerzen einfach nicht verdient": Grabarz XCT inszeniert eine liebevolle Hommage an ein unterschätztes Körperteil (Foto: Grabarz XCT)

Grabarz XCT holt Dorithricin-Etat

Der Grabarz & Partner-Ableger Grabarz XCT - früher bekannt als Grabarz zweite Werbeagentur - holt Neugeschäft im Healthcare-Markt: Die MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG in Iserloh vertraute den Hamburger Kreativen den Kommunikationsetat für ihr Halsschmerzmittel Dorithricin an.

Erste sichtbare Maßnahme ist ein TV-Spot, der ohne die branchentypische Wirkanimation auskommt: Der 20-Sekünder feiert den Hals und stellt heraus, dass dieser so wichtige Teil unseres Körpers Schmerzen einfach nicht verdient hat. Regie führte Marie Schuller, produziert wurde zusammen mit Markenfilm. Flankierend zum TVC entwickelt das Team von Beratungs-GF Tobias Clairmont und Kreativ-GF Matthias Hoffmann verschiedene POS-Maßnahmen.

Auf Kundenseite verantwortet Ahmet Aker, Senior Produktmanager OTC bei MEDICE, die Kampagne. Das 1949 gegründete Familienunternehmen produziert am Firmenstandort rund 100 Arzneimittel und Medizinprodukte.