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Serviceplan: Neues Führungs-Trio für das Hamburger Haus der Kommunikation

Vincent Schmidlin, Bettina Prange und Alexander Schill übernehmen am Standort Hamburg das Ruder (Foto: Serviceplan)
Vincent Schmidlin, Bettina Prange und Alexander Schill übernehmen am Standort Hamburg das Ruder (Foto: Serviceplan)

Die Serviceplan Gruppe stellt das Management am Standort Hamburg neu auf: Künftig werden Alexander Schill, Vincent Schmidlin und Bettina Prange zusätzlich zu ihren bisherigen Funktionen den zweitältesten und mit über 365 Mitarbeitern zweitgrößten Standort der inhabergeführten Agenturgruppe leiten.

Das neue Trio übernimmt von Thomas Wallek, vormals CFO der Serviceplan Agenturen, der ins Global Key Account Management gewechselt ist, Andreas Fuhlisch, der weiterhin die Geschäfte der Mediaplus am Hamburger Standort leitet, und von Plan.Net-Chefin Diana Degraa, die im Zug der geplanten Verschmelzung von Plan.Net und Mediaplus bereits vor einigen Wochen die Geschäftsführung abgegeben hat.

Agenturübergreifende Zusammenarbeit stärken
Alexander Schill, Global CCO der Serviceplan Gruppe, hat den Standort 2006 mitbegründet. Er wird weiter das kreative Produkt verantworten. Vincent Schmidlin, Geschäftsführer der Serviceplan Agenturenholding, ist für die Bereiche New Business und Internationalisierung sowie die Außendarstellung des Standorts zuständig. Und Bettina Prange soll als Chief Operations Officer die interdisziplinäre Zusammenarbeit am Standort weiter vorantreiben: Im Hamburger Haus der Kommunikation sind neben den Kreativagenturen die Fachrichtungen PR und Design sowie die Serviceplan Consulting Group zuhause; zudem haben Mediaplus, Plan.Net UX, die Produktionsfirma Neverest und hmmh einen Sitz in Hamburg.

Mehr maßgeschneiderte Teams und agilere Prozesse
"Wir sind stolz darauf, unser Haus der Kommunikation in den vergangenen 13 Jahren zu einer der führenden Agenturen Hamburgs ausgebaut zu haben, die weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus erfolgreich ist und große Marken wie BMW, Metro, Telekom, AB InBev oder neuerdings Tchibo zu den Kunden zählt", sagt Schill. Für deren Betreuung will Bettina Prange, die 2012 die Personalabteilung in Hamburg aufgebaut hatte, künftig maßgeschneidert agile Teams über alle Disziplinen des Hauses hinweg kundenspezifisch zusammenzustellen und mit optimierten Prozessen die Voraussetzung für neue Arbeitsweisen schaffen. "Der Erfolg einer Kampagne wird in Zukunft noch mehr von der richtigen Zusammenstellung des Teams und einem geeigneten Arbeitsumfeld abhängen", so Prange.