ANZEIGE

Huth + Wenzel verstärkt Digital-Expertise

%%%Huth + Wenzel verstärkt Digital-Expertise %%%


Fünf Digital-Köpfe verstärken das Team: (v.l.) Daniel Otterbein, Anja Bothfeld, Felix Schrader, Kathrin Eisenbarth und Manuel Lehbrink (Foto: Huth + Wenzel)

Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel macht nach eigenen Angaben bereits rund 70 Prozent ihres Umsatzes mit digitalen Lösungen – jetzt verstärkt Agenturchef Andreas Liehr das Team mit fünf neuen Mitarbeitern: Kathrin Eisenbarth, Daniel Otterbein, Felix Schrader, Manuel Lehbrink und Anja Bothfeld bringen unterschiedliche Kompetenzen in den Bereichen digitale Strategien, Kampagnen und Inhalte mit.

Kathrin Eisenbarth wird Client Service Director und übernimmt in dieser Rolle die Führung der Kundenberatung. Die 36-Jährige ist seit mehr als zehn Jahren in Digitalagenturen tätig: Sie stieg 2008 bei Triplesense Reply ins Agenturgeschäft ein und war dort zuletzt Unitleiterin, bevor sie als Client Service Director zu MRM // McCann wechselte. Im Lauf ihrer Karriere hat sie auf Kunden wie Deutsche Bank, Commerzbank, Aldi Nord, Miele, Fresenius Medical Care, Cisco oder WestLotto gearbeitet.

Felix Schrader verstärkt als Strategic Consultant das Strategie-Team und bringt Expertise in den Bereichen Digital Marketing, Data Analytics und Social Media mit. Der 42-jährige Social Media Consultant und Stratege war bereits für Leo Burnett, C14TORCE und zuletzt Neuland + Herzer tätig und betreute unter anderem die Kunden Samsung, Seat und Mercedes-Benz.

Anja Bothfeld, 39, wird bei Huth + Wenzel Etat-Direktorin. Zu ihren Karrierestationen gehören Syzygy, Triplesense Reply, Spark44, Publicis und Leo Burnett. Zuletzt war sie Senior Marketing Manager bei 360 Treasury Systems AG, einem Fintech Startup, das der Deutschen Börse gehört.

Daniel Otterbein kommt als Senior Art Director Digital an Bord. Der 30-jährige Automotive-Experte kommt von Syzygy, wo er drei Jahre lang für den Kunden Mazda gearbeitet hat. Zuvor war er bei GGH MullenLowe für Seat tätig.

Manuel Lehbrink, 32, wird als Social Media Manager in erster Linie für Suzuki tätig sein und die operative Kompetenz im Bereich soziale Netzwerke und Online-Plattformen weiter ausbauen. Lehbrink hat bei Spark44 anderthalb Jahre als Social Media Manager für Jaguar und Land Rover gearbeitet. Zuvor war er knapp vier Jahre für Auto News Medien tätig als Redakteur/Motorjournalist und dort für diverse Automobil-Themen verantwortlich.

Huth + Wenzel arbeitet in Frankfurt/M. für Kunden wie Lufthansa Cargo, ING, Suzuki, Techem und den RMV. Die 1992 gegründete inhabergeführte Agentur beschäftigt 60 Mitarbeiter. 2018 konnte Agenturchef Liehr ein Gross Income von 3,51 Millionen Euro verbuchen.



zurück

(is) 20.11.2019


Druckansicht