ANZEIGE

wirDesign hat das visuelle Erscheinungs-Bild für das Start-up id-fabrik kreiert (Foto: wirDesign)

wirDesign hat das visuelle Erscheinungs-Bild für das Start-up id-fabrik kreiert (Foto: wirDesign)

Öffentliche Versicherer gründen Ideenschmiede: wirDesign verantwortet Branding und Webauftritt

Die vier öffentlichen Versicherer Versicherungs-Kammer, Provinzial Nordwest, Provinzial Rheinland und SV SparkassenVersicherung haben ein eigenes Start-up mit dem Namen idf innovations- und digitalisierungsfabrik gmbh, kurz id-fabrik, gegründet. Kernaufgabe der id-fabrik, ist es, innovative Ideen zu generieren und erste Prototypen zu schaffen.

Die Marken- und Design-Agentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig hat das visuelle Erscheinungs-Bild der neuen Marke entwickelt, das sich aus geometrischen Formen ableitet und sich dynamisch vom kleinsten Atom bis in die größte Struktur skalieren lässt. Die Visualität repräsentiert auf diese Weise den Anspruch und die Arbeitsweise des neuen Ideeninkubators: Eine kleine Idee wird so skaliert, bis daraus digitale Lösungen als Teil eines komplexen Systems entstehen können. wirDesign hat bereits den Prozess der Marken-Findung betreut, moderiert und inhaltlich unterstützt und die textliche Tonalität der neuen Marke mit entwickelt. Die Agentur verantwortete darüber hinaus die Konzeption und Umsetzung des Webauftritts.