ANZEIGE

McDonald's Deutschland wirbt mit neuer App-Funktion am Times Square (Foto: McDonald's Deutschland)

McDonald's Deutschland wirbt mit neuer App-Funktion am Times Square (Foto: McDonald's Deutschland)

Heimat und McDonald's Deutschland inszenieren "Mobile Order & Pay"-Service

In New York bestellen, in Wanne-Eickel abholen: Die neue App-Funktion "Mobile Order & Pay" von McDonald’s Deutschland macht's möglich. Beworben wird dieses Konzept in einer Kampagne aus der Feder der Hamburger Agentur Heimat. Am 30. September und 1. Oktober 2019 bespielte McDonald’s Deutschland die Screens am Times Square in New York unter anderem mit folgendem Slogan: 'Order in New York. Pick up in Wanne-Eickel.' Auch die anderen Städte der über 1.000 teilnehmenden deutschen Restaurants fanden in den Motiven Erwähnung.

Die Aktion diente als Kick-Off für eine Kampagne, deren Ziel ist, den Bekanntheitsgrad der App-Funktion "Mobile Order & Pay" zu steigern. Flankierend kommen Maßnahmen auf den unternehmenseigenen Social Media-Kanälen sowie Out-of-Home-Motive in Deutschland hinzu.

"Mobile Order & Pay" soll bis Ende des Jahres in allen Filialen möglich sein. Sobald sich der Gast in der Nähe eines McDonald’s Restaurants befindet, erfragt die App mittels Geofencing, ob die Bestellung ausgelöst werden soll. Zu Beginn des Bestellvorgangs kann der User die gewünschte Zahlungsmethode auswählen und später entscheiden, wo und in welcher Form er die Bestellung genau entgegennehmen möchte.

zurück

Alena Hein 25.11.2019