ANZEIGE

ANZEIGE

Die RMV-Loge kommt im Look der U-Bahnen daher (Foto: Huth + Wenzel)

Die RMV-Loge kommt im Look der U-Bahnen daher (Foto: Huth + Wenzel)

Huth + Wenzel designt RMV-Loge in Commerzbank-Arena

Die Frankfurter Kreativagentur Huth + Wenzel betreut seit 2017 den Lead-Etat des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV), seit August 2019 auch die S-Bahn Rhein-Main. Nun hat die Agentur die Stadion-Loge des RMV zu einem U-Bahn-Abteil umgebaut.

So funktionierte das Team einen originalgetreuen Ticketautomaten zu einem Tippspiel-Terminal um. Original U-Bahn-Klappsitze werden von Haltestangen mit Schlaufen und Stopp-Knöpfen gerahmt. Um einen Eichenholztisch mit eingraviertem Liniennetzplan stehen VITRA-Stühle mit dem Sitzmuster aus den RMV-Bahnen. Die Stühle sind mit Rückennummern beklebt, darunter stehen Begriffe aus der Fußballwelt wie "Elfmetekiller" oder "Schwalbenkönig".

Weitere Details sind die U-Bahn-Stehhilfen entlang der Spielfeld-Verglasung oder die Notbremse – bei Betätigung wird der "Kämpfen und Siegen"-Ruf der Eintracht ausgelöst. Zwei Videoscreens sind als Bahnfenster gestaltet und zeigen Streckenabschnitte der Region vorbei – und wechseln sich mit Eintracht-Sequenzen ab.

Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Digitalagentur Cosalux. Cosalux- Geschäftsführer Alexander Coelius sagt: "Mit der Anfrage war uns sofort klar, wir müssen Interior und digitale Elemente schaffen, welche die beiden Marken spielerisch und authentisch zusammenbringen und für Begeisterung und unvergessliche Erlebnisse sorgen. In dieser Zusammenarbeit ist etwas Einzigartiges entstanden, das aus jedem Besucher einen Fan macht."

Bei Huth + Wenzel zeichnen Michael Dieringer (Art), Jonas Tietken (Art), Patrick Clemenz (Konzept und Text), Dennis Groß (Account) und Carina God (Beratung) verantwortlich.


zurück

Alena Hein 03.12.2019