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Alexander Emmendörfer (l.) und Alexander Windhorst bilden die neue Doppelspitze von Plan.Net Connect (Foto: Serviceplan)

Alexander Emmendörfer (l.) und Alexander Windhorst bilden die neue Doppelspitze von Plan.Net Connect (Foto: Serviceplan)

Serviceplan verschmilzt Plan.Net Connect und Serviceplan One

Die Serviceplan-Gruppe bündelt ihre Kompetenzen im Bereich CRM und datenbasierte Personalisierung und integriert die Dialogmarketingagentur Serviceplan One in die Agentur Plan.Net Connect. Der bisherige Seviceplan One-Chef Alexander Windhorst wechselt als Kreations-Geschäftsführer unter das Plan.Net Connect-Dach und wird die Agentur zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer und Partner Alexander Emmendörfer führen.

Plan.Net Connect ist auf eCRM spezialisiert. Mit den neuen Kollegen verstärkt sich die Kompetenz im Bereich Themen One-to-One-Marketing, Segmentierung und Markenkommunikation. Das gut 50-köpfige Team besteht aus Accountern, Experten für Solution-, Business-, Data-Consulting, Development und Kreativen. In interdisziplinären Teams werden über 20 B2C- und B2B-Etats über alle One to One Touchpoints hinweg betreut, u.a. Lufthansa, DeutschlandCard, Eurowings oder tegut.

Etatgewinn bei MAN Bus & Trucks
"Diese Fusion führt das Beste aus allen Denkweisen zusammen: Strategie und Automatisierung, Kreation und Technologie, Mensch und Maschine", erklärt Alexander Windhorst. Sein Co-GF Alexander Emmendörfer ergänzt: "Durch die nun freigesetzten Synergien gelingt ein bisher unerreichter Wirkungsgrad für Marken – optimale Personalisierung verbunden mit maximaler inhaltlicher Relevanz der Botschaft."

In der neuen Konstellation konnten bereits auch Kunden gewonnen werden: Plan.Net Connect unterstützt unter anderem die MAN Bus & Trucks SE bei der Strategie und Implementierung eines neuen Relationship-Marketing-Ansatzes im B2B-Bereich – datenbasiert und zielgruppengerecht entlang der gesamten Customer Journey.