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Im neuen Spot für Audi sind Menschen in "Schieflage" zu sehen - bis sie "nachhaltige" Aktionen vollziehen und wieder gerade stehen (Foto: Audi)

Im neuen Spot für Audi sind Menschen in "Schieflage" zu sehen - bis sie "nachhaltige" Aktionen vollziehen und wieder gerade stehen (Foto: Audi)

PUK launcht neue Kampagne für Audi

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat für den Ingolstädter Autohersteller Audi eine neue Kampagne gestartet, die den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit setzt. Herzstück ist ein Markenfilm mit dem Titel 'Tilted World'. Dieser zeigt, wie aus vielen kleinen Handlungen eine ganze Bewegung wird, bei der jeder mitmachen kann.

Der Spot wird im Rahmen einer TV-Kampagne ausgerollt und läuft auch im Kino, Online und auf Social Media. Die Produktion lag bei FoxDevil Films produziert, Regie führte Bruce St. Clair.
Im Rahmen der Kampagne definiert Audi den Markenclaim "Vorsprung durch Technik" neu. Es geht nicht mehr nur um das technisch Machbare, sondern darum, die Wünsche des Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Die innere Haltung bekommt neben bewährter Featurekommunikation mehr Gewicht.

"Wir wollen die Haltung der Marke im Hinblick auf wichtige gesellschaftliche Themen zeigen. Auch wir leisten einen Beitrag, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen", erklärt Susanne Franz, Head of Brand Communication bei Audi und verweist auf vertiefende Informationen zu Maßnahmen, die das breit gefächerte Nachhaltigkeitsengagement von Audi verdeutlichen.

"Wenn zu Weihnachten alle ein bisschen runterfahren, hat ein Anstoß zum Nachdenken Raum zu wirken. Es geht darum, die Welt beim Thema Nachhaltigkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Da zählt jeder Beitrag. Wir haben eine intuitive und aufmerksamkeitsstarke Symbolik gesucht, die ohne belehrenden Ton auskommt und der besonderen Verantwortung von Audi gerecht wird", erläutert Jan-Sievert Krause, Executive Creative Director bei PUK.

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Alena Hein 06.12.2019