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Der TÜV bekommt ein neues Logo (Logo: TÜV)

Der TÜV bekommt ein neues Logo (Logo: TÜV)

Dojo setzt Markenkampagne für den TÜV um

1866 wurde die erste TÜV-Organisation gegründet – über 150 Jahre später geht die erste Image-Kampagne für den Berliner Verband an den Start. Kommunikative Unterstützung kommt von der ortsansässigen Agentur Dojo. Die Maßnahmen laufen schwerpunktmäßig auf den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Die Website www.tuev.online dient als Content Hub und liefert Hintergrundinformationen zu den wichtigsten Themen der TÜV-Welt.

Ziel der Kampagne ist, mit Wortwitz, Humor und informativen Elementen Einblicke in die Welt der TÜV-Organisationen zu geben. Gleichzeitig soll sie ein besseres Verständnis für die komplexe Welt der Prüforganisationen vermitteln.

"Eine Institution wie der TÜV ist in einer von technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägten Welt mehr denn je gefragt", erläutert Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands (VdTÜV). "Wir müssen Sicherheit vor dem Hintergrund der Digitalisierung neu definieren, Mobilität im Angesicht des Klimawandels neu denken und unserer Verantwortung in einer globalisierten Welt gerecht werden. Die TÜV-Unternehmen sorgen in nahezu allen Bereichen unseres Lebens für höhere Sicherheit und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Diese Vielfalt wollen wir in der Kampagne zeigen." Gleichzeitig wollte man junge Talente überzeugen, so Bühler – denn "die TÜV-Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber, die spannende Perspektiven bieten."

Die Kampagne wird vom TÜV-Verband sowie den Unternehmen TÜV Hessen, TÜV NORD, TÜV Rheinland, TÜV Saarland, TÜV SÜD und TÜV Thüringen getragen.

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Alena Hein 10.12.2019