ANZEIGE

Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke bilden ab Januar 2020 das neue GF-Duo von TLGG (Foto: TLGG / Tom Wagner)

Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke bilden ab Januar 2020 das neue GF-Duo von TLGG (Foto: TLGG / Tom Wagner)

TLGG stellt Geschäftsführung neu auf

Die Digital-Agentur Torben Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) startet in eine neue Ära: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi, die das Unternehmen 2008 in Berlin zusammen mit Christoph Bornschein an den Start gebracht hatten, steigen Ende Januar 2020 aus, um eigene neue Wege zu gehen. Das Trio trennt sich im gegenseitigen Einvernehmen: "Ein erfolgreiches Unternehmen mit den engsten Freunden aufzubauen und am Ende als noch engere Freunde unternehmerisch auseinander zu gehen ist ein riesiges Glück", erklärt Bornschein.

Er selbst bleibt an Bord und konnte eine versierte Digital-Expertin für die Nachfolge gewinnen: Anfang 2020 startet die ProSiebenSat.1 Digital-Managerin Stefanie Lüdecke als neue Co-Geschäftsführerin. Lüdecke bringt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der digitalen Medien- und Marketing-Industrie mit: Bei P7S1 Digital verantwortete sie als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Produkt-Entwicklung und Monetarisierung. Zuvor führte sie als Vertriebsvorstand bei der Axel Springer-Tochter Zanox über 300 Mitarbeiter in 12 Ländern und zeichnete für über 500 Mio. Euro Umsatz verantwortlich. Als Director Online Sales Central Europe baute sie das E-Commerce Geschäft der TUI in Europa auf. Mitte der 90er Jahre startete Stefanie Lüdecke ihre Karriere bei der SPIEGEL-Gruppe und prägte hier den Aufbau von Spiegel Online und der Digital-Vermarktungstochter Quality Channel entscheidend mit.

"Mit Stefanie haben wir eine Koryphäe für digitales Business gewonnen, die genau die richtigen Mischung an Erfahrung in Media, Agenturen und auch Konzernen für TLGG mitbringt", so Bornschein. "Ich freue mich darauf, diese Kenntnis auf TLGG zu übersetzen und gemeinsam den nächsten Sprung zu machen."